Forderung

Theater Freiburg soll 538.000 Euro an Sozialbeiträgen nachzahlen

Deftige Forderung ans Theater Freiburg: Die Rentenversicherung verlangt eine Nachzahlung nicht abgeführter Sozialbeträge. 538.000 Euro. Das Theater hat Widerspruch eingelegt, schließt eine Klage nicht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Spaß gab’s vergangenes Woch...Mitarbeiter das Lachen vergangen sein.  | Foto: Rita Eggstein
Viel Spaß gab’s vergangenes Wochenende am Theater beim Lesefest. Drinnen dürfte nach der saftigen Forderung der Rentenversicherung manchem Mitarbeiter das Lachen vergangen sein. Foto: Rita Eggstein
Die Forderung ist Ergebnis von zwei Betriebsprüfungen durch die Versicherung. Entsprechende exklusive BZ-Informationen bestätigte am Freitag Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach. Gegen einen der Bescheide – hier geht es um 400.000 Euro – hat das Theater Widerspruch eingelegt und überlegt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich von Kirchbach, Tessa Beecken

Weitere Artikel