Projekt "Völkerwanderung"
Theater auf der Straße - menschliche Schicksale im Mittelpunkt
Völkerwanderung in den Köpfen: Theaterprojekt bringt aktiven Zuschauern menschliche Schicksale näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Menschen, die durcheinanderrennen, vertrieben, getrieben, suchend. Dann erstarren sie, werden zu "lebenden Bildern". Wer an sie herantritt, hört eine Geschichte, die Teil der Littenweiler Migrationsgeschichte ist: Am Samstagabend wurde das "Lebendige Archiv für Geschichten vom Kommen, Gehen und Bleiben" eröffnet, bei der Premiere des Projekts "Völkerwanderung". Es entstand in einer Kooperation des Theaterkollektivs Turbo Pascal, des Vereins zur Förderung der Jugendkultur Element 3 und des Freiburger Theaters.
Woher kommst du? Die Frau, die in der Seniorenwohnanlage Laubenhof lebt, hatte darauf nie eine einfache Antwort. Sie wurde in Pommern geboren, ist aus Schlesien geflüchtet, ihre Eltern stammten aus Westfalen. Sie lebte nach ihrer Flucht in ...