Buchtipp

The art of Simple Food – Rezepte und Glück aus dem Küchengarten

"The art of Simple Food - Rezepte und Glück aus dem Küchengarten" ist ein Kochbuch für alle, die gerne mit gesunden, frischen, regionalen und saisonalen Produkten kochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Buchcover „The Art of simple food“  | Foto: bz
Buchcover „The Art of simple food“ Foto: bz
Anders als in herkömmlichen Kochbüchern wird hier der Fokus auf die Produkte selbst gelegt. Kräuter, Gemüse und Obst werden neben den obligatorischen Rezepten mit Hilfe von liebevollen, detaillierten Zeichnungen beschrieben und auf deren Verwendung auf die unterschiedlichste Art und Weise hingewiesen. So lernt der Hobbykoch auch noch etwas über die Zutaten, die er verwendet. Fast-Food-Verfechter und Freunde der deftigen Hausmannskost kommen hier allerdings nicht auf ihre Kosten. Alice Waters setzt eher auf gesunde und nachhaltige Küche, wobei die einzelnen Rezepte für jeden Hobbykoch einfach, klar und leicht nachzuvollziehen sind. Auch hält sich die Liste der Zutaten pro Gericht in Grenzen. Wer eher auf ausgefallene Zutaten und Gerichte steht, wird enttäuscht. Die meisten der Produkte kann man im eigenen Gemüse- und Kräuterbeet anbauen. Dies war wahrscheinlich auch die Intention der Autorin.

Alice Waters: 2014, Prestel Verlag, 34,95 Euro, 436 Seiten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel