Textilfirmen sorgen sich um die Gatex
Überbetriebliche Ausbildungsstätte in Gefahr, wenn an der Bad Säckinger Gewerbeschule keine Textiler mehr unterrichtet werden.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Textilbetriebe am Hochrhein setzen sich dafür ein, dass an der Gewerbeschule in Bad Säckingen auch künftig für die textilen Berufe ausgebildet wird. Weil diese Berufsbilder neu geordnet werden, gibt es derzeit Überlegungen, einen der drei Ausbildungsstandorte Bad Säckingen, Schopfheim und Balingen zu schließen. Fiele der Standort Bad Säckingen weg, könnte auch der Bestand der von der Textilindustrie getragenen überbetrieblichen Ausbildungsstätte Gatex in Frage gestellt werden.
Der Vorstandsvorsitzende der Gatex und Chef der Lauffenmühle, Hans Hyrenbach, hatte dieser Tage am Rande einer Feier seines Unternehmens an Kreis- und Landespolitiker appelliert, ...