Notbremse gezogen
Teures Stadtjubiläum: Barbara Mundel schweigt weiter
Freiburg hat die kostspieligen Pläne für ein Stadtjubiläum im Jahr 2020 gestoppt. Noch sind aber viele Fragen offen. Was passiert mit den Beschäftigten? Gibt es eine Einigung mit Barbara Mundel?
Mi, 8. Feb 2017, 18:38 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie es nach dem Paukenschlag vom Mittwoch weitergeht, ist offen. Nachdem sich eine klare Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte gegen das neun Millionen Euro teure Konzept fürs Stadtjubiläum ausgesprochen haben, will Oberbürgermeister Dieter Salomon möglichst schnell das weitere Vorgehen mit dem Gemeinderat besprechen. Zahlreiche Fragen sind zu klären: Was passiert mit den Beschäftigten? Gibt es eine Einigung mit Barbara Mundel, die das Konzept erarbeitet hatte? Die Theaterintendantin wollte sich auch am Mittwoch nicht äußern.
Dass die Ideen von Barbara Mundel, die im Sommer nach ihrem Ausscheiden als Theaterchefin das Stadtjubiläum managen sollte, einen hohen einstelligen Millionenbetrag kosten würden, ist seit ...