TEURES BENZIN: "Ich fahre mit meinem Wohnmobil genauso weit wie sonst auch"

Wollen und können es sich die Leute angesichts der hohen Spritpreise noch leisten, mit dem Auto in Urlaub zu fahren? Eine BZ-Umfrage von Daniela Sandmann (Text und Bilder)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Simon Ruscher, 19, Abiturient, Bötzing...nfach häufiger mit dem Fahrrad.“
1/5
Simon Ruscher, 19, Abiturient, Bötzingen: „Ich war mit dem Auto in Spanien. Ich finanziere meine Urlaube selbst, achte demnach auf die Spritpreise. Klar habe ich mir überlegt, ob ich nicht fliegen soll, aber mit verschiedenen Reiseplanern konnte man rausfinden, dass in Spanien das Benzin nur 1,25 Euro kostet und damit war klar, dass ich mit dem Auto fahre. Außerdem waren wir vier Personen und konnten uns die Fahrtkosten teilen. Dennoch fahre ich seit den hohen Spritpreisen viel bewusster Auto und lasse es öfters stehen. Ich fahre jetzt einfach häufiger mit dem Fahrrad.“

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel