Teures Aushängeschild

Das "Apotheken-Siegel" kommt nach Freiburg – dahinter stecken aufwändige Qualitätstests und ein cleveres Geschäftsmodell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Mittwoch erhält eine Freiburger Apotheke das "Apotheken-Siegel" der Güteklasse "sehr gut" – Premiere. Das neue Siegel ist eine Erfindung der Firma Tesalys mit Sitz in Nagold. Das Unternehmen will alle 21400 Apotheken in Deutschland auf ihre Qualität prüfen und ihnen gegebenenfalls ihr Güteabzeichen verkaufen. Verbraucher erhalten eine zusätzliche Orientierungshilfe. zudem entstehen neue Branchenvergleichsmöglichkeiten: So schneiden Freiburgs 74 Apotheken qualitativ einen Tick schlechter ab als die Gesamtheit der Kollegen hierzulande.

Am Mittwoch erhält die Engel-Apotheke in der Herrenstraße 5 das neue Gütesiegel, so heißt es in einer Einladung für die Medien – im Beisein von Bernd Dallmann, dem Chef der städtischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Gerlach, Michael Hofheinz, Heike Gäbler

Weitere Artikel