Teurer "Wolkenkratzer"

Aus dem alten Stechhäusle, dem "Haus an der Mehlwaage", wird ein Bistro-Café.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das alte Stechhäusle, besser bekannt als "Haus an der Mehlwaage", wird zu einem Bistro-Café. Im November will der neue Besitzer, der Lahrer Horst-Peter Maentele, das neue Lokal mit dem Namen "Wolkenkratzer" eröffnen. Maentele hat das im Jahr 1763 errichtete Gebäude von der Stadt Freiburg erworben, welche die "Mehlwaage" wegen der Haushaltsnöte zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Der Umbau steht nun unmittelbar bevor.

Über den Preis will der gelernte Kaufmann aus der Ortenau nicht reden: "Zu hoch" sei er auf jeden Fall gewesen. Er habe quasi den Preis für ein fünfstöckiges Haus bezahlt, so Maentele, dem in ganz Baden insgesamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel