Verlegung von Leitungen
Teurer, langwieriger - Baustelle am Bahnhof bereitet Sorgen
Die Bahnhofstraße wird erst nach Ostern fertig, östlich der Bahnlinie zieht sich das Bauen bis zur dritten Maiwoche hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Dass das Neuverlegen der Abwasser- und Wasserleitung am Bahnhof in Efringen-Kirchen nicht einfach werden würde, war von vornherein klar. Inzwischen zeigt sich allerdings: Es ist wesentlich schwieriger als befürchtet. Die Folge daraus, wie Projektplaner Christof Diemer dem Gemeinderat am Montag erläuterte: Die Baustelle am Bahnhof zieht sich länger hin und wird für die Gemeinde mit Sicherheit einiges teurer.
Die Verlegung der Leitungen ist nötig, weil die Bahn an der Stelle, an der sie die Bahnlinie unterqueren, in den nächsten Monaten zwei Aufzüge zum behindertengerechten Erreichen der Bahnsteige bauen will. Eigentlich sollte die Gemeinde am 1. April schon mit ihren Arbeiten fertig sein, die übrigens ganz ...