Teure Stützmauer für den Riedweg
Gemeinderat Winden beschließt Bebauungsplan / Umlegungsverfahren eingeleitet / Sanierung der Gartenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. In seiner jüngsten, dreistündigen Sitzung fasste der Gemeinderat Winden zehn Beschlüsse und beriet über die Aufnahme der steigenden Zahl an Flüchtlingen (BZ-Bericht folgt). Hauptthema war das Baugebiet "Riedweg II", dessen Verfahren abgeschlossen wurde. Ergänzend wurde eine Ausgleichsmaßnahme beschlossen, die Umlegung eingeleitet und die Sanierung der Gartenstraße zur Ver- und Entsorgung ausgeschrieben.
Einstimmung beschloss der Rat die Satzung über den Bebauungsplan "Riedweg II", durch den in Niederwinden ein Wohngebiet mit 26 Bauplätzen geschaffen wird. Der Plan erlaubt zwei Vollgeschosse und verschiedene Dachformen. Er sieht die Erschließung über Rad- und Fußwege sowie eine Ringstraße vor; und wegen hohen Grundwasserstands sind bauliche Schutz- und ...