Account/Login

Philatelie

Teuerste Briefmarke Deutschlands wurde vor 165 Jahren in Ettenheim abgestempelt

Vor genau 165 Jahren, am 25. August 1851, ist in Ettenheim ein Brief abgestempelt worden. Was damals gewiss niemand ahnte: Seine Marke entwickelte sich zum Millionenobjekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 25. August 1851 in Ettenheim abgest... war, gibt es heute nur noch dreimal.   | Foto: Repro: Wolfgang Hoffmann
Am 25. August 1851 in Ettenheim abgestempelt und heute eine Rarität: der sogenannte „Baden-Fehldruck 9 Kreuzer“ in blaugrün. Diese Briefmarke, die durch einen Druckfehler in Umlauf gekommen war, gibt es heute nur noch dreimal. Foto: Repro: Wolfgang Hoffmann
Für sage und schreibe 2,3 Millionen D-Mark hat im Jahr 1985 ein superreicher Sammler, dessen Name nicht bekannt ist, beim Auktionshaus Köhler in Wiesbaden die damals teuerste Briefmarke der Welt ersteigert. Dieser unvorstellbare Betrag für ein kleines Stückchen Papier wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel