Teuer ist nicht nur das Gerätehaus
Brandschutzbedarfsplan: Fuhrpark überaltert, Personal knapp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Mehr als 50 Seiten dick ist die Brandschutzbedarfsplanung, welche in Murg die Gemeindeverwaltung zusammen mit der Feuerwehr erarbeitet hat. Sie bildet die Grundlage, um Schwachstellen zu eruieren, den Investitionsbedarf zu ermitteln und Zuschüsse zu beantragen. Das Land erließ nämlich detaillierte Vorgaben, die die Einsatzfähigkeit der Wehren garantieren sollen. Dabei wurde deutlich, dass auf Murg noch einige Investitionen zukommen, will es diesem Ideal gerecht werden. Die Planung wird am Montag im Gemeinderat vorgestellt.
In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat, den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Angriff zu nehmen, da das alte Haus den Ansprüchen nicht mehr genügt. "Die Decken haben bereits nachgegeben, so dass ...