Testo bezieht Neubau in Kirchzarten
Wachstum braucht Platz: Messtechnik-Dienstleister schließt Umbau des Firmengebäudes ab / Am 8. Oktober Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Es klingt wie ein Wirtschaftswundermärchen: Als Testo industrial services 1999 gegründet wurde, standen zehn Mitarbeiter auf der Gehaltsliste. Heute beschäftigt der Messtechnik-Dienstleister deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter und schrieb im Jahr 2010 mit etwa 24 Millionen Euro Gesamtumsatz Traumzahlen. Doch Wachstum braucht Platz. Deshalb vergrößert sich Testo IS und feiert am 8. Oktober die offizielle Einweihung seines neuen, viergeschossigen Büroturms, der sich nahtlos an das bereits bestehende Gebäude anschließt.
Anfangs sorgte der Kirchzartener Neuling noch für die Kalibrierung – dies ein Messprozess, bei dem die Abweichung eines Messgerätes zu einer Referenz überprüft wird – der Geräte seines Mutterkonzerns. Mittlerweile arbeitet Testo IS relativ ...