Testlauf im Wüstenregen
Das Emirat Katar probt bei der Club-WM für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 – noch läuft nicht alles nach Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DOHA (dpa). Der 18. Dezember war für Katar der wahrscheinlich wichtigste Tag des Jahres. Erst beging das kleine, aber reiche Emirat mit einer Parade und Feuerwerk an der Corniche in der Hauptstadt Doha seinen Nationalfeiertag. Dann lief wenige Kilometer entfernt Champions-League-Sieger FC Liverpool mit dem ägyptischen Starkicker Mohamed Salah erstmals bei der Club-WM in Katar auf – ein weiterer Höhepunkt in der noch nicht so langen Sportgeschichte des Landes.
Der 2:1-Halbfinalsieg des englischen Teams mit seinem deutschen Trainer Jürgen Klopp gegen die mexikanische Mannschaft CF Monterrey gab einen ersten Vorgeschmack auf die WM 2022, die in drei Jahren in Katar ausgetragen wird. Das Finale wird diesen Samstag (18.30 Uhr) gegen den brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro ausgetragen.Bei der Club-Weltmeisterschaft ...