Test: Wie kulant ist die VAG gegenüber Kindern?

Wie reagieren VAG-Fahrer, wenn Kinder einsteigen wollen, aber nur einen 50-Euroschein dabeihaben? Lassen sie junge Fahrgäste ohne Geld in der Tasche am Bahnsteig stehen, obwohl sie verletzt sind? Bei unseren Kulanz-Stichproben legten einige VAG-Fahrer ein fragwürdiges Verhalten an den Tag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Fälle häufen sich, in denen Schulkinder aus öffentlichen Verkehrsmitteln herausgeschmissen werden, weil sie ein ungültiges Ticket lösten oder die Monatskarte zu Hause vergessen haben. Zwar schaffen es die Schaffner der Deutschen Bahn mit ihrer übertrieben harten Linie immer noch am zuverlässigsten in die Schlagzeilen, doch auch auf regionaler Ebene sind Nachrichten wie „Heulend auf dem U-Bahnhof“ nichts Besonderes mehr. Jungen Fahrgästen in Deutschland wird es nicht gerade leicht gemacht, sich an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Hildebrandt, Mein Arm, Chantal Bachmann

Weitere Artikel