"Terror ist keine Religion"
Alperenler Moschee öffnet ihre Türen / Multireligiöses Gebet mit Imam Mustafa Düzenli und Pfarrer Ivo Bäder-Butschle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Terror ist keine Religion, es steht nirgends im Koran, dass man töten soll!" Diese klare Aussage machte Moscheeführer Selman Filiz am Tag der offenen Tür in der Alperenler Moschee. Den ganzen Sonntag über zeigte er interessierten Gästen die Räume und beantwortete Fragen zur Situation der Muslime in Rheinfelden. Zum multireligiösen Gebet um 16 Uhr wurden Suren aus dem Koran und das christliche Vaterunser gesprochen.
Der Tag der offenen Tür in der Alperenler Moschee war als Zeichen gegen den Terror angedacht. Moscheeführer Selman Filiz hatte betont, dass es "der Gemeinde weh macht, weil der Name beschmutzt wird". Auch für Imam Düzenli ist der Extremismus bedrückend. Gesucht wurden Fundamente, die Toleranz ...