Teninger Reserve schafft Relegation
Landesliga-Handballer der Sportfreunde verlieren finales Heimspiel / Alemannen aus Zähringen kassieren Klatsche in Pfullendorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Das war das Finale in der Landesliga: Die Drittliga-Reserve der SG Köndringen-Teningen hat mit dem 33:30-Derbysieg beim TuS Ringsheim die Vizemeisterschaft errungen – und muss daher in die Verlängerung. Die Mannschaft von Michael Bühler spielt jetzt zwei Partien gegen den Vizemeister in der Nordstaffel, die SG Kappelwindeck-Steinbach. Der Sieger spielt dann vermutlich gegen den Vorletzten der Südbadenliga, den HTV Meißenheim, den letzten freien Platz im südbadischen Oberhaus aus.
Dritter wurden die Sportfreunde Eintracht Freiburg, die von einer Niederlage der Teninger gar nicht mehr hätten profitieren können, weil sie ihr eigenes Finale gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen vor eigenem Publikum mit 25:28 verloren hatten. "Die Luft war raus, und der ...