Teningen hat zu wenig Öko-Bauern
Gutachten beleuchtet die Landwirtschaftsstruktur und stuft die Chancen von mehr als der Hälfte der Betriebe als "eher gering" ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Der hohe Ausbildungsstand ist eine Stärke Teninger Landwirtschaftsbetriebe. Dass Produkte aus biologisch-kontrolliertem Anbau nur in bescheidenem Umfang erzeugt werden, ist eine Schwäche. Das sind Ergebnisse eines Gutachtens zur Agrarstruktur in Teningen. Angefertigt wurde das Gutachten im Auftrag der Gemeindeverwaltung vom Donaueschinger Büro der Landsiedlung Baden-Württemberg, einer Tochter der Landesbank Baden-Württemberg.
Das Gutachten, das dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung vorgestellt wurde, basiert auf einer Umfrage, an der sich 47 von insgesamt 59 Betrieben beteiligt haben. Allerdings haben die Betriebsinhaber, wie Thomas Biehler von der Landsiedlung einräumte, nicht auf alle Fragen geantwortet. ...