Verbandsliga
Teningen, Endingen, Waldkirch, Denzlingen und Auggen schauen zunächst nach unten
Das Quintett der Region Freiburg hat in der Verbandsliga nach eigenen Prognosen den Blick zunächst nach unten gerichtet, lediglich der FC Auggen schielt etwas nach oben.
Di, 13. Aug 2019, 18:03 Uhr
Verbandsliga Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
16 Mannschaften, eine ausgeglichene Liga und ein Topfavorit. Nach dem Aufstieg des Freiburger FC und des 1. FC Rielasingen-Arlen gilt der Offenburger FV als der heißeste Titelanwärter in der Fußball-Verbandsliga. In der sechsthöchsten deutschen Spielklasse sind fünf Teams aus der Region Freiburg vertreten: der FC Auggen, der FC Denzlingen, der FC Waldkirch, der SV Endingen und Aufsteiger FC Teningen. Dieses Quintett hat die Badische Zeitung in einem Acht-Punkte-Schnellcheck unter die Luppe genommen.
FC AUGGENTrainer Marco Schneider, zweite Saison in Auggen, stellt sich den BZ-Fragen:
1. Wurden in der Vorsaison die eigenen Ziele erreicht? Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Team hat sich nach dem Trainerwechsel offen für Neues gezeigt, das hat alles sehr erleichtert.
2. Gibt es Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam? Oliver Butz ist als Torwarttrainer dazugekommen. Neuzugang Yannik Domagala und Bastian Bischoff fungieren als spielende Co-Trainer.
3. Worauf lag der Schwerpunkt in der Vorbereitung? Es war wichtig, die neuen Spieler zügig zu integrieren.
4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Wir haben keine tabellenorientierten Ziele. ...