Tendenz steigend – 72 Alarmeinsätze
Schulterklappen mit Rangabzeichen zeigen jetzt Zuständigkeiten auf / In allen Abteilungen ist Kleinalarmierung möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/ISTEIN. Wenn die Gesamtwehr Efringen-Kirchen zur Hauptversammlung lädt, füllen die Vertreter der neun Abteilungswehren mühelos die Isteiner Festhalle. Dabei bilanzierten Gesamtkommandant Werner Schmid und Schriftführer Manfred Schmid die Geschehnisse 2010. Die neun Abteilungen mussten demzufolge im vergangenen Jahr zu insgesamt 72 Alarmeinsätzen ausrücken, das waren sieben mehr als im Vorjahr.
Besonders hervorzuheben waren dabei Wohnungsbrände in Efringen-Kirchen, Egringen und Huttingen. Einer der belastendsten Einsätze war sicherlich eine versuchte Selbstverbrennung. Dabei erwies sich laut Schmid erneut, wie wichtig es ist, über medizinisch ausgebildetes Personal zu verfügen. Zweimal ...