Tenckhoff-Areal liegt auf Eis
Gemeinderat verabschiedet einhellig den Haushalt – Geld für die Tiefgarage fließt in die Sanierung der Blankenhorn-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nun hat die Stadt Müllheim einen genehmigten Haushalt und kann ihre beabsichtigten Investitionen ordnungsgemäß abwickeln. Einhellig stimmte der Gemeinderat dem Finanzwerk zu, nachdem der Hauptausschuss in zwei öffentlichen und auch nichtöffentlichen Sitzungen noch einige Korrekturen angebracht hat. Das Defizit im Verwaltungshaushalt konnte dabei um einige hunderttausend auf jetzt 2,38 Millionen Euro gedrückt werden. Bei den Investitionen gab’s einige Verschiebungen, weil beim Tenckhoff-Areal wieder Stillstand eingetreten zu sein scheint.
Das Haushaltsvolumen beträgt 46,6 Millionen Euro, davon entfallen 39 Millionen auf den Verwaltungs- und 7,6 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt. Dank sehr guter Einnahmen und Nachzahlungen von Gewerbesteuern im Jahr 2010 konnte ...