Freies Theater
Tempus fugit: Eigene Bühne in greifbarer Nähe
Gemeinderat berät über 100 000-Euro-Zuschuss / Drei Fraktionen signalisieren Zustimmung / CDU und SPD unter Bedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Pläne des freien Theaters Tempus fugit, im ehemaligen Güterbahnhof eine eigene Spielstätte einzurichten, stößt bei den Gemeinderatsfraktionen auf Zustimmung – im Prinzip. Eine städtische Beteiligung in Höhe von 100 000 Euro, über die am Donnerstag im Gemeinderat entschieden wird, soll nach Ankündigungen von CDU, SPD und Grünen bewilligt werden. Die Fraktionen von CDU und SPD machen ihre Zustimmung jedoch von Bedingungen abhängig, etwa von einer Kostengrenze oder von der Beteiligung anderer Zuschussgeber.
Das Theater Tempus fugit, das in der gesamten Region derzeit vor allem mit Jugendtheater und mit theaterpädagogischen Projekten präsent ist, leidet akut an Raumnot. Der Mietvertrag am jetzigen Sitz im ...