Account/Login

Tempomessung durch Privatfirma

Ein städtischer Mitarbeiter muss aber stets dabei sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Stadt Lahr wird künftig selber für Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet sorgen. Dazu muss ein Mitarbeiter neu eingestellt werden. Für den technischen Vorgang des Messens wird man sich einer Privatfirma – nach Ausschreibung – bedienen. Beim Messvorgang wird der städtische Mitarbeiter dann jeweils dabei sein. Er sorgt anschließend auch dafür, dass notwendige Strafmandate an den ertappten Autofahrer gehen.

Mit dieser Regelung erklärte sich der Haupt- und Personalausschuss der Stadt am Montagabend einverstanden. Notwendig wurde eine Entscheidung, weil das Innenministerium schon vor längerem angekündigt hatte, dass die Polizei von Januar 2005 an nur noch auf den Autobahnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel