Tempo soll ins Verfahren

Bei der gemeinsamen Windkraft-Planung von vier Gemeinden gibt’s Einigkeit und Differenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommt der kommunale Schulterschluss? P...l und Dirk Blens, Sulzburg (von links)  | Foto: pfefferle
Kommt der kommunale Schulterschluss? Planer Urs Reif, Jurist Helmut Unseld, Michael Benitz, Staufen; Bernhard Fehrenbach, Ballrechten-Dottingen; Rüdiger Ahlers, Münstertal und Dirk Blens, Sulzburg (von links) Foto: pfefferle

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Eine Entscheidung wie es in Sachen gemeinsamer Windkraftplanung weitergeht, ist noch nicht gefallen. Aber die vier Gemeinderäte aus Sulzburg, Staufen, Münstertal und Gastgeber Ballrechten-Dottingen zeigten bei er Probe-Abstimmung mehrheitlich ihr Einverständnis mit dem Vorgehen, bei dem die vier Bürgermeister Tempo machen. Tempo, nicht nur, um Windkraft zu ermöglichen, sondern auch, um sie an anderer Stelle auszuschließen.

Bei der Sitzung mit beeindruckendem Plenum ging es um die Rahmenvereinbarung der vier Kommunen als Partner und der Gemeindeverwaltungsverbände beziehungsweise im Falle Ballrechten-Dottingens der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel