Tempo-Anzeige in Minseln bekommt Solarzelle
Im Ortschaftsrat Minseln wird die Umrüstung eines Digital Speed Displays, also eines Geschwindigkeitsmessers, auf Solarbetrieb beschlossen. Es soll an wechselnden Standorten zum Einsatz kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dies sei für den Gemeindearbeiter immer wieder mit großem Aufwand verbunden, erläuterte Ortsvorsteherin Eveline Klein. Die Lösung wäre eine Umrüstung auf Solarbetrieb, was bei beiden Geräten technisch möglich sei. Allerdings habe das ältere, aus dem Jahr 2012 stammende Modell einen Wackelkontakt, der sich laut Herstellerfirma wegen nicht mehr verfügbarer elektronischer Ersatzteile nicht beheben lässt. Da mache eine Umrüstung keinen Sinn. Bei der erst vier Jahre alten zweiten Anzeige wäre dies allerdings wünschenswert – und würde die Gemeinde knapp 1000 Euro kosten.
Laut Datacollect kann der DSD-Geschwindigkeitsmesser dann auch im Solarbetrieb wie bisher an wechselnden Standorten zum Einsatz kommen.
Für das Ortschaftsratsgremium war die Umrüstung beschlossene Sache. Das alte Gerät soll noch so lange wie möglich im Akkubetrieb genutzt werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr