Tempo 50 und ein Überholverbot
Neuregelung in Unterlenzkirch vom Jägerweg bis Ruhbühl erwünscht / Gemeinde unterstützt Anregungen der B 315 Anlieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Auf der sanierten B 315 werde in der Ortsdurchfahrt im Teilabschnitt Unterlenzkirch zu schnell gefahren und auch viel überholt, klagen einige Anlieger. Der Gemeinde liegt ein Schreiben der Familie Ellwanger vor, in dem eine Geschwindigkeitsbegrenzung und ein Überholverbot angeregt wird. Das Landratsamt bat die Gemeinde um eine Stellungnahme dazu. Der Gemeinderat hat sich mehrheitlich für ein durchgängiges Tempo 50 sowie ein Überholverbot vom Jägerweg bis zum Abzweig Ruhbühl ausgesprochen.
Mit dem Thema Geschwindigkeitsbegrenzung im Teilabschnitt Unterlenzkirch hat sich der Gemeinderat schon öfters beschäftigt. So bei der Neuanbindung des Abzweigs Ruhbühl und dem Neuanlegen der ...