Tempo 30 nachts unstrittig
Gemeinderat Winden beriet über Lärmaktionsplan / Gemeindewohnhaus / Straßensanierungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Beratung und Beschlussfassung über den Lärmaktionsplan der Gemeinde Winden standen im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Außerdem befasste er sich mit Sanierungsvarianten am Gemeindewohnhaus in Niederwinden, das künftig auch für die Flüchtlingsaufnahme genutzt werden könnte. Drittes Thema war eine Auftragsvergabe im Rahmen der Gemeindestraßensanierung.
Im April und Juni vergangenen Jahres hatte der Rat – gemäß EU-Umgebungslärmrichtlinie – die Aufstellung eines Lärmaktionsplans für die Gemeinde beschlossen. Sie war dazu verpflichtet, nachdem Messungen innerörtlich bestehenden Verkehrslärms die gesetzten Grenzwerte überschritten. Der Entwurf des Plans stellte fest, dass als Lärmschutzmaßnahmen – neben der Ortsumfahrung – ...