Tempo 30 kommt in zwei Abschnitten
Regierungspräsidium genehmigt Antrag der Stadt / Aus rechtlichen Gründen kein durchgehendes Limit von Warmbach bis Zentrum.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Verkehr rollt künftig durch Warmbach mit Tempo 30 und mit Tempo 50. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob Der Verkehr rollt künftig durch Warmbach mit Tempo 30 und mit Tempo 50. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/2d/d2/91/103666321-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Damit der Verkehrslärm für die Anwohner der B 34 in Warmbach erträglich wird, hat sich der Gemeinderat durchgehend für Tempo 30 auf einer etwa 2,5 Kilometer langen Strecke ausgesprochen. Tempo 30 kommt, aber nur in zwei Teilabschnitten: Vom Ortseingang Warmbach bis zur Mouscron-Allee sowie von der Rudolf-Vogel-Anlage bis zur Einmündung Hardtstraße. Für das etwa ein Kilometer lange Zwischenstück von der Kreuzung Mouscron-Allee bis zur Nollinger Straße bleibt es bei Tempo 50.
AusgangssituationRechtslage
Die Umsetzung
Die Kontrolle
Die 30er-Schilder werden an allen Kreuzungspunkten installiert und wie Rago ankündigt auch mit einem Zusatzschild versehen, das den Grund dafür nennt: Lärmschutz.