Account/Login

Tempo 30 kann umgesetzt werden

Gemeinderat stimmt Maßnahmen zum Lärmaktionsplan zu / Umsetzung ab 15. Februar / OB Lutz: "Mehr war rechtlich nicht drin".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tempo 30 wird aus Lärmschutzgründen eingerichtet.   | Foto: N. Trenz
Tempo 30 wird aus Lärmschutzgründen eingerichtet. Foto: N. Trenz

LÖRRACH. Es ist so weit: Die Maßnahmen im Rahmen des Lärmaktionsplanes sind beschlossen. Ab 15. Februar werden sie umgesetzt. An diesem Tag wird auch der Blitzer in der Wallbrunnstraße auf 30 km/h umgestellt. Das deutschlandweit bekannt gewordene Blitzerunikum hat dann ausgedient. Der Gemeinderat stimmte am Donnerstag den Maßnahmen zu, wie sie das Regierungspräsidium gebilligt hatte.

"Wir verhalten uns als Verwaltung rechtstreu", stellte OB Jörg Lutz fest. Und zu der auch in dieser Sitzung noch einmal vorgetragenen Kritik meinte das Stadtoberhaupt: "Mehr war rechtlich einfach nicht drin." Insbesondere Stephan Berg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel