Tempo 30 in den Ortsdurchfahrten
Lärmaktionsplan ebnet der Gemeinde Sasbach den Weg / Neue Gesetzeslage zwingt Behörden zur Zustimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die drei Ortsdurchfahrten der Sasbacher Ortsteile bekommen Tempo 30. Möglich macht die neue Verkehrsregelung ein Lärmaktionsplan, der dem Gemeinderat am Mittwochabend in öffentlicher Sitzung vorgestellt wurde. Vor rund drei Jahren hat der Rat schon einmal einen Anlauf genommen, über den Lärmschutz das Tempo auf den beiden Landesstraßen zu drosseln. Damals scheiterte man an den Behörden. Eine neue Gesetzeslage zwingt diese, nun zuzustimmen, wenn alle nötigen Kriterien erfüllt sind. Offen ist, wo das Tempolimit beginnt.
Bislang sei die Gemeinde darauf angewiesen gewesen, dass die Verkehrsbehörden mitspielen, erklärte Alexander Colloseus von der Fichtner Water und Transportation GmbH, die mit dem Erstellen des Lärmaktionsplanes beauftragt wurden. Nach neuer Gesetzeslage und ...