Tempo 30 hängt in der Luft
Entgegen den Befürchtungen hat das Landratsamt nicht abgelehnt, sondern untersucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Über den Antrag der Stadt Titisee-Neustadt auf die Einführung von Tempo 30 für Titisee ist noch nicht entschieden. "Es ist noch gar nichts passiert", rückt Albrecht Simon, Leiter der Verkehrsbehörde beim Landratsamt, einen Eindruck zurecht, der in der Gemeinderatssitzung nach einer Auskunft des Stadtbaumeisters bei den Fraktionen entstanden war. Tatsächlich fordert das Landratsamt zwar eine Lärmberechnung. Aber nicht, weil alle anderen Argumente aus Titisee-Neustadt nicht gezogen hätten, sondern als zusätzlichen Ansatz für eine Prüfung.
Der Gemeinderat hat – wie berichtet – auf Antrag der CDU erneut einen Vorstoß für Tempo 30 in der geschlossenen Ortschaft unternommen. Er bezieht sich vor allem auf die Neustädter Straße (Gemeindestraße) und die Strandbadstraße (Kreisstraße 4962).Die Verwaltung hat den Antrag auf den Weg ...