Tempo 30, große Events und Mordanklage
Jahresrückblick: Umwidmung der B3 macht Weg für Neugestaltung der B3 frei / Richtfest für die neue Feuerwache, Umgestaltung der Alten Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. In der Stadt wurden lang gehegte Wünsche wahr: Im März 2014 wurde die B3 von der Ortsdurchfahrt auf die GVV-Umgehungsstraße umgewidmet. Das gab den Startschuss für die Neugestaltung in der Ortsdurchfahrt und Tempo 30. Großes Stühlerücken gab es im Gemeinderat nach den Kommunalwahlen. Erfreulichem wie das Richtfest an der Feuerwache und der Einweihung des barrierefreien Zugang zur Alten Halle stand Unerfreuliches gegenüber. Es gab Unfälle, Brände und einen mutmaßlichen Mord in der Stadt.
Große EreignisseDas zweite Großereignis war am 3. und 4. Mai. Im Industriegebiet West veranstaltete die HuG die große Gewerbeschau "Kenzingen zeigt sich" mit Modenschau und Handwerksvorführungen in den Betrieben, die auch für Unterhaltung der vielen Besucher sorgten. Etwas kleiner fiel im Oktober das "Salzmatten Opening" aus, bei dem sich die vier Firmen im Industriegebiet West IV jenseits der B3 vorstellten.
Neugestaltung
Die Breitenfeldstraße sieht seit 2014 anders aus und wurde im Herbst wieder durchgängig ...