Tempo 30 erst ab Februar machbar

Im Rahmen der Lärmaktionsplanung soll es durch eine Geschwindigkeitsreduzierung in den Zentren entlang der B34 leiser werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto:  honorarfrei
Foto:  honorarfrei

GRENZACH-WYHLEN. Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstag die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 auf 30 Stundenkilometer auf Teilen der B34 beschlossen. Dabei hielt man sich an die Empfehlungen, die der Technische Ausschuss gegeben hatte (wir berichteten). Die Maßnahme im Rahmen der Lärmaktionsplanung wird noch etwas Zeit bis zur Umsetzung benötigen.

Schon im Technischen Ausschuss war klar geworden, dass im Rahmen der Lärmaktionsplanung zwei Teilstücke der B34 infrage kommen, um dort eine Reduktion der Lärmbelastung für Anwohner durch die Begrenzung der Geschwindigkeit zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Benz, Ralf Neininger, Peter Endruhn-Kehr

Weitere Artikel