Schnelles Internet

Telekom verlegt in Gundelfingen Glasfaser – auf Wunsch bis in die Wohnung

BZ-Plus Im November sollen die Bauarbeiten beginnen, in 18 Monaten sind dann Geschwindigkeiten von einem Gigabit möglich. Der Anschluss an sich ist kostenlos. Wer einen höheren Tarif wählt, muss dafür zahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Telekommitarbeiter Christopher Beussel...in die digitale Zukunft aussehen soll.  | Foto: Sebastian Krüger
Telekommitarbeiter Christopher Beussel, Bürgermeister Raphael Walz und Matthias Bacher von der Firma Fiber Experts (von links) zeigen, wie Gundelfingens Weg in die digitale Zukunft aussehen soll. Foto: Sebastian Krüger
Das Kupferkabel hat ausgedient, die Glasfaser kommt. Ende dieses Jahres will die Deutsche Telekom AG damit beginnen, Glasfaser im ganzen Ort zu verlegen. Teilweise müssen dafür die Gehwege aufgerissen werden. Ausgenommen bleibt das Gewerbegebiet, das über den Zweckverband bereits mit den schnellen Datenleitungen versorgt wird. Wer sich bis Ende Januar registriert, kann sich laut Telekom AG die neue Technik bis in die Wohnung verlegen lassen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel