Telekom gibt Zusage für Verkabelung
Nach der schriftlichen Erklärung könnte mit dem Ausbau des Breitbandnetzes im Dorf am Dreispitz schon 2015 begonnen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Konkurrenz belebt das Geschäft: Diese Binsenweisheit könnte man, wenn sie denn stimmt, auf ein Schreiben der Telekom an Bürgermeister Andreas Schneucker umlegen. Schneucker nämlich freute sich, am Ratstisch zu verkünden, dass die Telekom nun schriftlich versichert hat, das Breitbandnetz in Binzens Kernort bereits 2015 auszubauen, ohne dass die Kommune dafür Geld in die Hand nehmen müsste. Die Planungen dazu starten demnach bereits in diesem Jahr.
Hintergrund für die schnelle Entscheidungsfindung des Unternehmens könnte sein, dass die Gemeinde Binzern bekanntlich eine halbe Million Euro im aktuellen Haushalt bereitgestellt hatte, um ...