Telefon-Betrüger erbeuten 56 000 Euro
Frau aus dem Markgräflerland wird Opfer von Lotterie-Trick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer wieder wurde die Dame kontaktiert und es wurde ihr vorgegaukelt, dass sie durch die Bezahlung der Beträge im Laufe der Zeit auf einer Gewinnliste nach oben rutsche. So würde sich der Gewinn in eine Immobilie im Wert von 280 000 Euro wandeln. In einem weiteren Telefonat lobte ein Rechtsanwalt, dass die Immobilie allerdings tatsächlich einen Wert von 900 000 Euro habe. Die Frau, die wegen des seriösen Auftretens der Anrufer immer noch fest davon überzeugt war, dass hier alles mit rechten Dingen zugehen würde, hatte in etwa acht bis zehn Verfügungen den Betrügern rund 56 000 Euro überwiesen. Erst allmählich kamen der Dame erste Zweifel und sie wandte sich an die Polizei. Die Betrugsmasche ist nicht neu, die Täter agieren bundesweit. Die Polizei rät dringend davon ab, für angebliche Gewinne in Vorleistung zu gehen. Wer mit derartigen Gewinnversprechen konfrontiert wird, solle nichts bezahlen, sondern die Polizei kontaktieren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ