Teils Bedenken, teils Zuversicht
BZ-UMFRAGE vor Beginn der Koalitionsverhandlungen CDU/SPD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auch wenn die Delegierten beim kleinen SPD-Parteitag der Empfehlung Ihres Vorsitzenden Sigmar Gabriel mehrheitlich gefolgt sind und Koalitionsverhandlungen mit der CDU zugestimmt haben, ist die Stimmung an der Basis und bei Funktionsträgern im Kreis Lörrach kritisch. Auf CDU-Seite hätten sich dagegen einige gut ein schwarz-grünes Zusammengehen vorstellen können, wäre da nicht das Thema Steuern. Annette Mahro hat sich umgehört.
Gudrun Heute-Bluhm sieht den Koalitionsverhandlungen mit der SPD mit Zuversicht entgegen. Schwarz-Grün wäre für die Lörracher Oberbürgermeisterin, die auch Mitglied im CDU Bundesvorstand ist, nur dann denkbar gewesen, wenn man sich beim Thema Steuern hätte einigen können. Offener steht sie dagegen dem Mindestlohn gegenüber, wenn ...