Teilrücknahme der Zollfreie-Petition
Initiative Zollfreie Straße Lörrach will kein Alibi für Regierungspräsidium bieten / Petition für Lärmschutz Wiesentalstraße bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Initiative Zollfreie Straße Lörrach (IZL) zieht ihre Petition bezüglich des Kreisels Dammstraße und des Anschlusses der Hammerstraße an die Wiesentalstraße/Zollfreie zurück. Die Initiative will sich nicht weiter nachsagen lassen, sie sei der Bremser für das Zustandekommen einvernehmlicher Lösungen. "Wir wollen dieses Alibi nicht bieten", so Manfred Steinbach zur BZ. Jetzt erwartet die Initiative den vom Regierungspräsidium Freiburg zugesagten Faktencheck und baldige Konsensgespräche.
Es handelt sich um eine Teilrücknahme der Petition vom 10. Januar dieses Jahres. Aufrechterhalten wird die Eingabe an den Petitionsausschuss des Landtages von Baden-Württemberg vorerst für den Lärmschutz bis zu den ...