42,195 Kilometer
Teilnehmerzahlen für Marathon sinken seit Jahren
Jogger im Park, Jogger im Wald, Jogger in der Stadt. Überall laufen die Menschen – aber immer weniger wagen sich an einen Marathon. Warum ist das so?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Jogger im Park, Jogger im Wald, Jogger in der Stadt. Überall laufen die Menschen – aber immer weniger wagen sich an einen Marathon. Warum ist das so?
Millionen Sportler schnüren sich täglich die Schuhe. Sie joggen vor der Arbeit, walken während der Mittagspause, rennen nach Feierabend durch Wälder und Parks, um Wohnblocks und Seen. Die einen wollen abschalten, andere abnehmen, manche trainieren für einen Wettkampf.Laut Statistikportal Statista gehen 25 Millionen Deutsche regelmäßig laufen. Sportgeschäfte sind pickepackevoll von Kunden, die sich Pulsuhren und Funktionswäsche kaufen. Sportschuhentwickler wie Asics machen mehrere Milliarden Euro ...