Teilerfolg für die Sportvereine
Land lenkt ein und kürzt Förderung weniger stark als geplant: Statt 5,28 Millionen Euro dieses Jahr 2,6 Millionen Euro weniger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Sportvereine im Land haben einen Teilerfolg errungen. Sie müssen zwar weitere Kürzungen bei der Förderung hinnehmen. Die Kürzungen sollen aber geringer ausfallen als geplant: Statt 5,28 Millionen Euro will die Landesregierung in diesem Jahr nun 2,6 Millionen Euro einsparen, im Jahr 2006 statt 5,28 Millionen noch 1,6 Millionen. Südbadens Sportbund-Präsident Gundolf Fleischer zeigte sich mit dem Verhandlungsergebnis zufrieden. "Möglicherweise werden die Vereine die Kürzungen gar nicht zu spüren bekommen", sagte er der BZ.
Vor allem württembergische Vereine hatten sich lautstark gegen neuerliche Einschnitte zur Wehr gesetzt. Einige traten sogar in Streik. Auf den Fußballplätzen in Schwaben zum Beispiel ruhte Anfang Dezember der Spielbetrieb ...