Teil eines regen Umwelt-Netzwerks
Amandine Tupin leitet künftig die BUND-Gruppe Lörrach-Weil / Rückblick auf ein Jahr des Aufbruchs in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Die BUND-Gruppe Lörrach-Weil setzt ihre Schwerpunkte auf die Themen Energie und Umwelt. Die Mitglieder engagieren sich in vielen Gruppen wie Fair-netzt oder den Klimafreunden Lörrach. Die Gruppe unter der neuen Vorsitzenden Amandine Tupin wird ihr Engagement fortsetzen, auch auf den Gebieten Biotop- und Gebietspflege und Amphibien. Der langjährige Vorsitzende Markus Wursthorn wurde mit viel Beifall aus seinem Amt entlassen. Er will sich vor allem dem Aufbau einer BUND-Jugendgruppe widmen.
Im Blickpunkt: Das Jahr 2015 war für die Umwelt-Szene Lörrach gekennzeichnet von Aufbruch, schreibt Markus Wursthorn in seinem Bericht. Die Netzwerke Fair-netzt und Klimafreunde Lörrach gründeten sich, ...