Teil eines regen Umwelt-Netzwerks
Amandine Tupin leitet künftig die BUND-Gruppe Lörrach-Weil / Rückblick auf ein Jahr des Aufbruchs in Lörrach. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Die BUND-Gruppe Lörrach-Weil setzt ihre Schwerpunkte auf die Themen Energie und Umwelt. Die Mitglieder engagieren sich in vielen Gruppen wie Fair-netzt oder den Klimafreunden Lörrach. Die Gruppe unter der neuen Vorsitzenden Amandine Tupin wird ihr Engagement fortsetzen, auch auf den Gebieten Biotop- und Gebietspflege und Amphibien. Der langjährige Vorsitzende Markus Wursthorn wurde mit viel Beifall aus seinem Amt entlassen. Er will sich vor allem dem Aufbau einer BUND-Jugendgruppe widmen.
Im Blickpunkt: Das Jahr 2015 war für die Umwelt-Szene Lörrach gekennzeichnet von Aufbruch, schreibt Markus Wursthorn in seinem Bericht. Die Netzwerke Fair-netzt und Klimafreunde Lörrach gründeten sich, ...