Teil der Gemeinde geworden
Verabschiedung von Edeltraud Schaffner, die viel zur Integration von Behinderten beigetragen hat.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. "Ich bin in meinem Leben selten einer Person begegnet, die so viele Lachfalten hat", betonte Bürgermeister Markus Jablonski anlässlich der Verabschiedung von Edeltraud Schaffner. 14 Jahre hat sie das Haus Michael, in dem im Januar 1993 die ersten behinderten Menschen als Bewohner eingezogen waren, geleitet und in dieser Zeit offensichtlich auch viele persönliche Spuren hinterlassen. Jetzt übernimmt sie in Freiburg einen Posten mit mehr Verantwortung.
Schon vor mehr als 25 Jahren war Edeltraud Schaffner in einer Einrichtung des Caritasverbandes der Stadt Freiburg tätig, in der Behinderte ein Zuhause finden. Vor 14 Jahren war dann auf sie die Wahl gefallen, ein solches Zuhause in ...