Teenager bleiben Café fern
Neue Wehrer Einrichtung wird lang nicht mehr so gut angenommen / Rätselraten über die Gründe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Im November wurde in Wehr ein Jugendcafé eröffnet – nach langem Kampf. Der Förderverein Jugendcafé hatte etwa ein Jahr nach geeigneten Räumen gesucht und war endlich im Wehrahof untergekommen. Für viele Jugendliche aus Wehr war der Weg in das Jugendhaus nach Öflingen zu weit gewesen. Was hoffnungsvoll begann, steht aber schon jetzt auf dem Prüfstand. Zu wenige Jugendliche interessierten sich in den vergangenen Wochen für die Einrichtung.
Knapp zwei Wochen ist es her, dass Andreas Hirsch, Vorsitzender des Fördervereins, erstmals sogar alleine im Jugendcafé saß. Eine Situation, über die er sich selbst ein wenig wundert. "Am Anfang lief das Café wirklich toll", erzählt Hirsch. ...