Technik von gestern
Auf kleinem Raum eröffnete das Freiämter Heimatmuseum das neue "Radiostüble".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Freiamts Heimatmuseum ist um eine Attraktion reicher: Am vergangenen Freitag wurde im "Bäule" des Freihof-Areals feierlich das "Radiostüble" eröffnet. Unter dem Dach des ehemaligen Tagelöhnerhauses kann sich ab sofort der interessierte Besucher über ein faszinierendes Stück Technikgeschichte informieren. Entstanden ist dabei eine kleine, aber feine Präsentation, die mit dem studierten Nachrichtentechniker und "Ausstellungsmacher" Heinrich Hippenmeyer über eine schier unerschöpfliche Informationsquelle verfügt.
"Wir wollen natürlich nicht mit den großen Museen zur Nachrichtentechnik mit mehreren Hundert Radiogeräten konkurrieren, das könnten wir allein schon aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten nicht", umriss Heinrich Hippenmeyer ...