Teamgeist und die Flagge zählen
Projekt "Interkulturelle Erziehung im und durch Sport": Kinder und Jugendliche erprobten auch Sportarten aus anderen Ländern.
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"Eins, zwei, drei, vier . . .": Rund 25 Siebtklässler stolpern, holpern, hoppeln pärchenweise im Kreis durchs Jugendzentrum der Staudinger Gesamtschule. Schwungvolle schottische Tanzmusik hält sie einigermaßen im Takt. Doch spätestens beim "Drehn-zwei-drei-vier" ist das Chaos perfekt. "Scottish Country Dance" heißt eine Station beim Projekttag "In vier Stunden um die Welt". Der Aktionstag war der erste Praxisteil in dem Projekt "Interkulturelle Erziehung im und durch Sport", das die Stadtverwaltung initiiert und finanziert hat.
Sportstudenten der Uni führten die 7. Klassen der Staudingerschule vergangene Woche in ferne Länder, in deren Kultur und vor allem deren Sportarten ein. Neben Country Dance gab es Lacrosse aus Kanada, Akrobatik aus Ägypten, Ultimate Frisbee aus den ...