Teamarbeit ist zu lernen
Das Thermo-Boxen-Projekt hat Schülern Praktika und die Aussicht auf Lehrverträge eingebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH/MÜLLHEIM. Die Teilnahme am Thermo-Boxen-Projekt hat sich für vier der zwölf Schüler der Müllheimer Adolph-Blankenhorn-Haupt- und Werkrealschule besonders gelohnt. Sie erhielten die Zusage für ein Praktikum bei der Firma Heinrich Schmid mit der Option auf einen Lehrvertrag. Mit der Präsentation der von Schülern gefertigten Thermo-Boxen endete jetzt, in Anwesenheit aller Beteiligten, das Gemeinschaftsprojekt der Schule mit den Firmen Heinrich Schmid in Eschbach, der Schreinerei Dobslaw in Buggingen und der Handwerkskammer Freiburg.
Gefeiert wurde der Abschluss in den Räumlichkeiten der Firma Heinrich Schmid im Weinstetter Hof. Einer der vier Schüler, Robert Lang, hat seinen Lehrvertrag ...