Tour de France
Team Gerolsteiner in Topform
Einen Tag vor der Königsetappe nach L’Alpe d’Huez hat der Luxemburger Frank Schleck seine Spitzenposition auf der vorletzten Hochgebirgsetappe der Tour de France mühelos verteidigt. Eine große Rolle spielte aber auch das Team Gerolsteiner.
dpa
Di, 22. Jul 2008, 21:54 Uhr
Radsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JAUSIERS (dpa/shi). Einen Tag vor der Königsetappe nach L’Alpe d’Huez hat der Luxemburger Frank Schleck seine Spitzenposition auf der vorletzten Hochgebirgsetappe der Tour de France mühelos verteidigt. Der 28-Jährige geht an diesem Mittwoch weiter mit sieben Sekunden Vorsprung auf den Gerolsteiner-Profi Bernhard Kohl auf die vorentscheidende Etappe. Die 16. Etappe über 157 Kilometer von Cuneo nach Jausiers gewann der Franzose Cyril Dessel vom Team AG2R. Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher war davor 70 Kilometer als Ausreißer an der Spitze.
Am Ende kam Schumacher, der bei dieser Tour bereits eine Etappe gewonnen und das Gelbe Trikot des Gesamtführenden getragen hatte, auf Rang acht. Kurz vor dem letzten Gipfel musste er abreißen lassen, konnte den ...