Arbeitsbedingungen
Tchibo-Managerin fordert mehr Druck auf globalisierte Textilbranche
Im BZ-Interview mit Hannes Koch spricht Tchibo-Managerin Nanda Bergstein über die Arbeitsbedingungen in der globalisierten Textilindustrie. Sie fordert mehr Druck auf die Branche.
Mi, 3. Apr 2019, 15:31 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Firma Tchibo, einer der größten Anbieter von Bekleidung in Deutschland, spricht sich für mehr Druck auf die Unternehmen der Branche aus. "Mit freiwilligen Initiativen einzelner Firmen allein werden wir nicht schnell genug vorankommen", sagt Managerin Nanda Bergstein. Mit ihr sprach Hannes Koch.
BZ: Frau Bergstein, seit fünf Jahren versucht Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU), die Arbeitsbedingungen in den ausländischen Zulieferfabriken deutscher Firmen zu verbessern – mit geringem Erfolg. Nun hat sein Ministerium ...