TC Schönberg feiert die badische Meisterschaft

5:4-Erfolg im Badenliga-Spitzenduell beim TC Rüppurr II / Der Freiburger TC unterliegt in Donaueschingen und vergibt damit die letzte Chance auf den Klassenerhalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie auf dem Bild endet auch die Badenl...nberg, hinten Absteiger Freiburger TC.  | Foto: Barth
Wie auf dem Bild endet auch die Badenliga-Saison: Vorne das Meisterteam des TC Schönberg, hinten Absteiger Freiburger TC. Foto: Barth

TENNIS. Der TC Schönberg entschied das Gipfeltreffen in der Frauen-Badenliga beim TC Rüppurr II mit 5:4 für sich, steht mit 14:2 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze und ist damit badischer Meister. Der Freiburger TC ließ die letzte Chance auf den Klassenerhalt ungenutzt und steigt in die Oberliga ab.

Gegen SG Heidelberg hatte Schönberg-Coach Uli Hanser auf einen 5:1-Zwischenstand nach den Einzeln spekuliert. Stattdessen stand es 4:2 – und Jana Knoppe, die sich durch ihr Einzel durchgebissen hatte, konnte wegen Schulterschmerzen nicht im Doppel antreten. Doch Zuzana ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Zuzana Lesenarova, Jessica Kunzelmann, Laura Schüle

Weitere Artikel