TC BW Oberweier probiert es mit eigenen Kräften

Die Leistungsspitze bilden wie gehabt der TC BW Oberweier und                    der TC Ettenheim sowie der Aufsteiger vom TC Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volle Kraft vorausin die neue Saison: Adrian Obert vomTC BW Oberweier.  | Foto: Sebastian Köhli
Volle Kraft vorausin die neue Saison: Adrian Obert vomTC BW Oberweier. Foto: Sebastian Köhli

TENNIS. Der TC BW Oberweier bildet mit seinen zwei Oberligateams aus sportlicher Sicht die Spitze in der Region. Aber es hat sich in der Breite etwas getan. Neben dem TC Ettenheim, der mit zwei Mannschaften in der 1. Bezirksliga aufschlägt, hat sich auch der TC Lahr für die höchste Klasse im Bezirk qualifiziert. Er schlägt in einer Spielgemeinschaft mit dem TC GW Emmendingen auf.

Eine zweite Mannschaft in der Oberliga, schon gar, wenn sie auf den Einsatz von ausländischen Spielern verzichtet, ist eine Rarität. Der TC BW Oberweier II versucht dies und gibt sich laut Trainer und Sportwart Oliver Killeweit eigentlich keinen Illusionen hin. "Der Klassenerhalt wird wahrscheinlich nicht machbar sein." Dies sagt er zu Beginn des Gesprächs. Viel später keimt in seinen Worten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel